Geförderte Projekte der Stiftung

Faustball Final4

Winterthur rückte durch die Männer-WM 2019 auf der Schützenwiese im Faustballsport ins positive Rampenlicht. Der TV Oberi will diesen Schwung mitnehmen und sicherte sich die Austragungsrechte des Hallen Final4 (Schweizermeisterschaft) der Frauen und Männer für die Jahre 2024 und 2025 mit einer Option einer dritten Austragung im Jahr 2026. Die Meisterschaftsentscheidung im Hallenfaustball soll inskünftig als Event verpackt vor mind. 1000 Zuschauer in der Winterthurer AXA Arena durchgeführt werden. Die Schmidhauser Stiftung begrüsst den Mut des jungen Organsationskomitees des Winterthurer Vereins und ermöglicht durch ihr Engagement unter anderem den Gratisbesuch für Jugendliche unter 12 Jahre.