Auswahl Jahre

Medienmitteilungen

43 Projekte mit CHF 583'000 unterstützt

Im dritten Jahr durfte der Stiftungsrat 43 Gesuche beurteilen. Davon konnten 34 Vereine und Institutionen berücksichtigt werden. Mit insgesamt CHF 583'000 unterstützte die Stiftung im Jahr 2023 die verschiedenen Projekte.

25 Vereine/Institutionen unterstützt mit CHF 894'000

Mit insgesamt CHF 894'000 unterstützte die Stiftung in seinem zweiten Vergabejahr 25 Vereine und Institutionen. Im Jahr 2022 beurteilte der dreiköpfige Stiftungsrat 34 eingereichte Gesuche.

49 Vereine/Institutionen 2021 berücksichtigt

Der Stiftungsrat durfte im ersten Jahr 85 Gesuche beurteilen. Davon konnten 2021 49 Vereine und Institutionen berücksichtigt werden. Mit insgesamt CHF 825'000 unterstützte die Stiftung deren Projekte.

Halbe Million für Winterthurer Projekte

Nach dem erfolgreichen Start anfangs Jahr konnte die Winterthurer Dr. Hermann Schmidhauser Stiftung weitere wohltätige Projekte und Sportvereine unterstützen. Im ersten Halbjahr gab der dreiköpfige Stiftungsrat einen Gesamtbetrag von über einer halben Million Franken frei.

Erfolgreicher Start

Die neue Winterthurer Dr. Hermann Schmidhauser Stiftung hat ihre Tätigkeit aufgenommen und bereits im ersten Quartal Institutionen und Projekte mit insgesamt 262’000 Franken unterstützen können.

Namhafte Fördergelder für Winterthur und Umgebung

In Winterthur vergibt eine neue Stiftung jährlich namhafte Fördergelder für Wohltätiges und Sport. Stifter ist der Winterthurer Zahnarzt Dr. Hermann Schmidhauser. Ab Januar 2021 nimmt die nach ihm benannte Dr. Hermann Schmidhauser Stiftung Gesuche entgegen.